Werner Ulrich has been working at Humanis AG since 1991, bringing his many years of professional experience to the humanis industry team of experts. He has excellent knowledge of industrial and technical capital goods, as well as of the services sector.

He not only uses the knowledge he has accumulated over many years for filling positions in the sales profession, such as sales consultants, key account managers and sales managers, but also for various key positions in the marketing division of technical firms. He has proven knowledge in mechatronics, electrical engineering, safety, measurement, control technology and HVACR-sector.

After an apprenticeship in the retail trade, Werner Ulrich worked for 15 years in various sales and marketing positions in a technical environment. Before starting in personnel consulting, he headed the German-Swiss branch of a specialised supplier in automation, and managing sales and customer care at the same time.

Werner Ulrich finds relaxation and gets energy through running, reading and social gathering with friends.

His personal motto is: “A man only knows what he can achieve when he tries.”
(Niccolò Foscolo)

Werner Ulrich ist seit 1991 bei Humanis AG tätig, wo er seine langjährige Beratungserfahrung als Director im Kompetenzteam humanis industry einbringt. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der Industrie- und der technischen Investitionsgüter sowie der Dienstleistungsbranche.

Sein über viele Jahre aufgebautes Wissen kommt ihm nicht nur für die Besetzung von Positionen in Verkaufsberufen zugute, wie beispielsweise Verkaufsberater, Key Account Manager und Verkaufsleiter, sondern auch für verschiedene Schlüsselfunktionen im Marketingbereich von technischen Firmen. Dabei verfügt er über ausgewiesene Branchenkenntnisse in den Bereichen Mechatronik, Elektro-, Sicherheits-, Mess-, Regeltechnik sowie im HLK/S-Bereich.

Nach einer Lehre im Detailhandel arbeitete Werner Ulrich während 15 Jahren in verschiedenen Verkaufs- und Marketingpositionen im technischen Umfeld. Vor dem Einstieg in die Personalberatung leitete er die Niederlassung Deutschschweiz und führte dabei den Verkauf und den Customer Care eines spezialisierten Anbieters in der Automatisierung.

Entspannung und neue Kraft findet Werner Ulrich beim Laufsport, Lesen und geselligen Zusammensein mit Freunden.

Sein persönliches Motto lautet: „Der Mensch weiss erst dann, was er leistet, wenn er es versucht.“
(Niccolò Foscolo)