Reto Schlumpf arbeitet seit 2022 als Senior Consultant im Kompetenzteam Human Resources bei der Humanis AG.

Aus seiner über zwanzigjährigen beruflichen Laufbahn bringt Reto Schlumpf fundierte Branchenkenntnisse aus der Agenturbranche und der Hotellerie mit. In den ersten fünf Jahren nach seiner Ausbildung als Koch- und Servicemitarbeitender war er in unterschiedlichen nationalen und internationalen Positionen und Hotelunternehmen tätig. Während weiteren vier Jahren betreute er als Verkaufsleiter bei einer schweizweit führenden Veranstaltungsagentur das Sales-& Booking-Team und stieg danach zum CO-Director auf. In dieser Tätigkeit erweiterte er seine strategischen Mitarbeiter-, Planungs- und Entscheidungskompetenzen. Vor seinem Wechsel zur Humanis AG arbeitete er als Head of Sales & Marketing in der Geschäftsleitung und verantwortete die gesamthafte Sales- und Marketingaktivitäten als auch das Relationsmanagement.  

Seine Managementskills erweiterte Reto Schlumpf mit einem erfolgreichen Abschluss als Dipl. Hotelmanager HF.

Neben seiner Muttersprache Deutsch beherrscht er Englisch auf verhandlungssicherem Niveau und besitzt Französisch und Portugiesisch-Kenntnisse.

Reto Schlumpf verbringt seine Freizeit am liebsten mit Aikido, Velofahren und Tauchen. Es ist ihm auch sehr wichtig, Zeit mit seiner Familie und Freunden und seinem Hobby Kochen zu verbringen.

Sein persönliches Motto lautet: «Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.»
(Buddha)