Peter Kosel leitet seit 2015 als Geschäftsführer die Humanis AG und trägt die operative Gesamtverantwortung des Unternehmens.

Mit seiner unternehmerischen Grundhaltung und Begeisterung für den Auf- und Ausbau von Dienstleistungsunternehmen sammelte er in den letzten Jahren wertvolle Erfahrung, welche er für die Weiterentwicklung der Humanis AG einbringt. Er verantwortete während seiner beruflichen Laufbahn unter anderem den Markteintritt sowie die Positionierung eines deutschen Personaldienstleistungs-Unternehmen in die Schweiz und baute erfolgreich ein Management- und IT-Beratungsunternehmen auf. Peter Kosel verfügt über eine hohe Kompetenz in der Personalgewinnung und -entwicklung sowie im Auf- und Ausbau vitaler Kunden- und Kandidatennetzwerke. Er bringt ausgewiesene Expertise in der Vermittlung von Fachspezialisten und Managementpersönlichkeiten mit.

Zuletzt verantwortete er die sehr ambitionierte Definition und Umsetzung der Employer Branding- und Rekrutierungsstrategie eines angesehenen, sehr stark wachsenden Hightech Unternehmens in der Schweiz. Als VP Employer Branding & Recruiting sowie Mitglied der Geschäftsleitung trug er wesentlich zum dynamischen Wachstum bei. Zudem zeichnete er sich operativ durch die Rekrutierung hochqualifizierter Spezialisten im Engineering- und IT-Bereich aus. Durch seine langjährige Tätigkeit auf Geschäftsleitungsebene bringt er ausgewiesene Führungserfahrung mit.

Nach seinem Studium zum Diplom Betriebswirt vertiefte Peter Kosel sein Know-how vor allem in den Bereichen Leadership und Change Management.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fliessend Englisch.

Peter Kosel ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Als leidenschaftlicher und langjähriger Eishockeyspieler ist er immer noch im Hobbybereich aktiv. Zudem verbringt er seine Zeit gerne mit Wander- und Motorrad-Touren sowie beim Lesen spannender Sachbücher.

Sein persönliches Motto lautet: „Wer lange sinnt, beginnt nicht. Wer nicht beginnt, gewinnt nicht.“
(Arabische Lebensweisheit)